Stefan Assfalg

Stefan Assfalg Unternehmenssprecher u. Leiter Medienpolitik

ANTENNE BAYERN weiterhin Reichweiten-Millionär! ROCK ANTENNE stabil!

„Dass wir heute mal leider nicht als der große Sieger vom MA-Platz gehen werden, haben wir im letzten Jahr kommen sehen! Auffällig ist bei dieser Ausweisung, dass alle bayerischen Senderangebote, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat, sich nicht weiterentwickeln konnten, sondern allesamt ein Minus zu verzeichnen haben. Es hat den Anschein, dass die bislang immer überdurchschnittliche Tagesreichweite und die Verweildauer der Hörfunksender in Bayern sich dem Bundesdurchschnitt annähern“, kommentiert Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung von ANTENNE BAYERN, die heute veröffentlichte Werbeträgeranalyse ma 2017 Radio I der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) und fügt an: „Um so erfreulicher ist es, dass ANTENNE BAYERN weiterhin als einziger Sender in Bayern über eine Million Hörer pro Stunde hat und wir damit der reichweitenstärkste private Radiosender in ganz Deutschland sind. Und das Allerwichtigste für unsere Zukunft: dass wir ein sensationelles Team haben, das mit unserer neuen Programmdirektorin und Geschäftsleiterin Content, Ina Tenz, an einem Strang zieht!“

Die Hörerzahlen der ma 2017 Radio I für ANTENNE BAYERN im Überblick:

1,011 Millionen Hörer pro Stunde
Durchschnittsstunde, 6.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Freitag

3,432 Millionen Hörer am Tag
Tagesreichweite (Hörer Gestern), Montag bis Freitag

ROCK ANTENNE trotz kleinen Verlusten weiterhin stabil
Auch das zweite Programm der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN konnte sich dem bayernweiten Hörerschwund nicht ganz entziehen und holt trotzdem stabile Reichweiten.

Die Hörerzahlen der ma 2017 Radio I für ROCK ANTENNE im Überblick:

131.000 Hörer pro Stunde
Durchschnittsstunde, 6.00 bis 18.00 Uhr, Montag bis Freitag

466.000 Hörer am Tag
Tagesreichweite (Hörer Gestern), Montag bis Freitag

In zwei Wellen vom 10.01.2016 bis 24.04.2016 und vom 04.09.2016 bis 18.12.2016 wurden insgesamt 69.071 deutschsprachige Personen ab 10 Jahren für die Erhebung der ma 2017 Radio I befragt.