Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

ANTENNE BAYERN-Weihnachtswichtel: Familie Wiedner aus Eckental gewinnt echte Goldbarren bei Radio-Rate-Spiel

„Wer es errät, darf es behalten“, hieß es auf ANTENNE BAYERN und die Familie Wiedner aus Eckental im Landkreis Erlangen-Höchstadt darf es nun behalten: Ein halbes Kilo Gold im Wert von rund 15.000 Euro. Mutter Regina erriet am heutigen Montag in der Sendung ‚Guten Morgen Bayern’ das gesuchte Geschenk, was die Weihnachtswichtel auf dem Sender beschrieben haben.

Pünktlich zur Weihnachtszeit bringt nicht nur das Christkind Geschenke – auch ANTENNE BAYERN hat für seine Hörer etwas ganz besonderes ins Programm gesteckt. Unter dem Motto „Ich sehe was, was du nicht siehst – und das ist dein Geschenk“ durfte der ganze Freistaat rätseln: Es galt es rauszufinden, was die ANTENNE BAYERN-Weihnachtswichtel in ‚Guten Morgen Bayern’ erklären. Nach und nach kamen weitere Hinweise dazu und die kostenfreie Studiohotline lief heiß. Vom Fernseher bis zum iPhone oder der Spielekonsole – die Liste der Lösungsvorschläge war lang, doch die richtige Antwort ließ auf sich warten – bis heute!

Auch Regina Wiedner aus Eckental in Mittelfranken rätselte jeden Morgen gemeinsam mit ihrer Familie am Frühstückstisch, was sich hinter den Tipps verbergen könnte. Am heutigen Montagmorgen versuchte die 3-fache Mutter dann ihr Glück: „Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher“, erzählte die 40-Jährige im Radio-Interview mit Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser und gab dann ihren Tipp ab: “Ich glaube es ist Gold.“ Spannung am anderen Ende der Leitung in Mittelfranken: „Ja, du hast recht, das Geschenk der ANTENNE BAYERN-Weihnachtswichtel ist Gold!“, löste Leiki auf und ließ Regina jubeln.

Die Mittelfränkin kann sich nun freuen, denn jedes Familienmitglied bekommt einen eigenen wertvollen Goldbarren. Was jeder damit aber anstellt, ist noch offen. Papa Norbert (44) würde sich am liebsten ein neues Auto kaufen. Bei Sohn Markus (8) steht ein Kettcar ganz oben auf der Wunschliste. Und Mama Regina will es aufs Sparbuch legen.

Mehr Infos zu den ANTENNE BAYERN-Weihnachtswichtel und Bilder gibt es auch auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de.