Ihre Ansprechpartner

Bettina Volmerhaus

Bettina Volmerhaus Leiterin Hörerservice

089/99277-283

Diana Huber

Diana Huber Managerin Unternehmenskommunikation

089 99 277-205

Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

089/ 99 277-211

ANTENNE BAYERN-Weihnachtssong „Being Home“: Neue Version mit neuen Stars

Der von ANTENNE BAYERN eigens kreierte Weihnachtssong „Being Home“ feierte heute um 7 Uhr mit einer neuen Version Premiere und läutet damit die Weihnachtszeit ein. Neben Michael Schulte, Milow, Matt Simons, Aloe Blacc und Stefanie Heinzmann sind auch neue Stars wie Leony, Ray Dalton und Kelvin Jones dabei.

2018 schreibt und produziert das ANTENNE BAYERN-Team einen eigenen Weihnachtssong mit dem Titel „Being Home“. Seitdem schreibt der Song internationale Erfolgsgeschichte. Der ursprünglich von Michael Schulte eingesungene Titel wurde im letzten Jahr um die Gastvocals von Stefanie Heinzmann, Milow, Matt Simons und Aloe Blacc erweitert. Dieses Jahr gibt es ebenfalls eine Neuauflage des Erfolgshits: Zusätzlich sind nun die Megastars Leony, Ray Dalton und Kelvin Jones dabei und verzaubern die Hörer aufs Neue.

Der deutsche Singer-Songwriter Michael Schulte freut sich, dass der Weihnachtshit so gut bei den Hörern ankommt: „Das zeigt mir einfach, dass denen der Song da draußen gefällt. Und da bin ich ganz stolz drauf und freue mich auch, dass in diesem Jahr (…) auch wieder andere Künstler mit an Bord sind.” Weiter führt Schulte an: „’Being Home’ ist ja einfach wirklich ein wunderschöner Weihnachtssong, (…) der eigentlich auch so das Zeug zum Evergreen hat.”

Teil der neuen Crew rund um den beliebten Weihnachtssong ist die erfolgreiche Popsängerin Leony. „Ich bin ein Riesenfan und höre ‘Being Home’ seit 2018 rauf und runter. Deshalb bin ich unheimlich happy über die Einladung gewesen, dabei zu sein und dem Song meine persönliche Note zu verleihen”, so die 24-Jährige.

Auch der US-amerikanische Musiker Ray Dalton hat bei der Einladung nicht lange zögern müssen: „Für mich ist es eine große Ehre, Teil der Neuaufnahme des ANTENNE BAYERN-Weihnachtsongs zu sein. Gerade jetzt ist Musik das wichtigste Mittel, die Verbundenheit und den Zusammenhalt der Menschen in die Welt zu tragen.“

Mit Singer-Songwriter Kelvin Jones sind die ANTENNE BAYERN-All Stars für die Neuauflage komplett. „Mit Michael Schulte, Leony und Ray Dalton zusammen den Song zu performen, macht unglaublich viel Spaß. Mit meiner Stimme ein Teil des Songs zu sein, ist für mich etwas ganz Besonderes”, sagt der 26-Jährige.

„Being Home“ läuft ab sofort regelmäßig im Programm von ANTENNE BAYERN. Dazu ist der Song mit Video auf antenne.de sowie auf der Facebook-Seite zu hören. Darüber hinaus bietet ANTENNE BAYERN Weihnachten rund um die Uhr mit verschiedenen Webradio-Programmen.