Romina Satiro

Romina Satiro Unternehmenskommunikation

Edith Baumann

Edith Baumann Projektassistentin

ANTENNE BAYERN und Felix Neureuther schicken Deutschland in den April #derWedler

Ismaning, 1. April 2019 – Nach der Karriere ist vor der Karriere? Felix Neureuther als Schlagersänger? Kaum vorstellbar – doch: Für einen großangelegten Aprilscherz textete, komponierte und produzierte das ANTENNE BAYERN-Team einen Song für den Ex-Skirennläufer mit dem Titel „Weiterziehn“. Das mediale Echo ist riesig und der Song ist jetzt schon ein Hit - #derWedler. Der Erlös aus den Songverkäufen geht sowohl an die ‚Stiftung ANTENNE BAYERN hilft‘, als auch an die Felix Neureuther Stiftung.

„April, April! Ich starte keine Karriere als Sänger. ANTENNE BAYERN kam auf die Idee, mich als Schlagersänger für einen Aprilscherz groß rauszubringen. Erst habe ich gedacht: Kannst du das bringen? Meine Antwort: Ja. J Das Team hat dann innerhalb von zwei Tagen den Song geschrieben, komponiert und produziert. Eine Wahnsinns Leistung. Wir hatten schon bei den Aufnahmen die größte Gaudi. Ich glaube aber nicht, dass das meine Zukunft ist. Es war alles ein riesengroßer Spaß, aber bei dem einen Song wird es auch bleiben.“, so Ex-Skirennläufer Felix Neureuther in der ‚Stefan Meixner Show‘ am heutigen Montagnachmittag.

Die Idee des Senders: Felix Neureuther startet als Sänger durch #DerWedler

Gesagt, getan.Binnen 48 Stunden war der Plan umgesetzt: ANTENNE BAYERN-Kreativdirektor Jan Zerbst schrieb den Song “Weiterziehn“ und ANTENNE BAYERN-Produktionsleiter Stephan Schöpf komponierte die einprägsame Melodie. Kurze Zeit später stand Felix Neureuther in den ANTENNE BAYERN-Studios in Ismaning bei München, um seinen Schlager-Hit einzusingen. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, war klar: Es muss auch ein richtiges Schlager-Video her! Unter der Leitung von Video Producer Aljoscha Kostomlatsky fuhr das Team nach Garmisch-Partenkirchen und drehte mit dem 35-Jährigen ein Musikvideo, um den Aprilscherz abzurunden.

Seit heute Morgen laufen die Leitungen beim Sender heiß und in den sozialen Netzwerken überschlagen sich die Kommentare.

„Auch wenn alles ein Spaß war, haben wir damit gemeinsam auch was Gutes auf die Beine gestellt: Die Erlöse des Songs gehen an die ‚Stiftung ANTENNE BAYERN hilft‘ und an meine Felix Neureuther Stiftung. Da machen wir halbe, halbe.“

Alle Infos zum Kauf des Songs und der beiden Stiftungen, das Video in voller Länge sowie Making-Off Bilder gibt es auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.