Romina Satiro

Romina Satiro Unternehmenskommunikation

ANTENNE BAYERN überrascht Aichach-Friedbergerin mit Mega-Star Mark Forster

Einmal seinem Idol ganz nah sein: Dieser langersehnte Traum von Katja Rupprecht aus Pöttmes ging jetzt in Erfüllung. Am Dienstag, den 4. Dezember 2018, lockte Freund Markus die 27-Jährige unter einem Vorwand in das ANTENNE BAYERN-Funkhaus in Ismaning. Statt einer vermeintlichen Senderführung organisierte der landesweite Radiosender für die Schwäbin eine Überraschung in mehreren Stufen.

Für Katja Rupprecht aus Pöttmes ist bereits jetzt ein Weihnachtswunsch in Erfüllung gegangen und zu verdanken hat sie das in erster Linie ihrem Freund Markus. Per Mail wandte sich der Neuburger an den landesweiten Radiosender ANTENNE BAYERN und schrieb: „Liebes ANTENNE BAYERN-Team, seit Monaten versuche ich meiner Freundin eine riesen Freude zu bereiten. Sie ist der größte Mark Forster-Fan, den ich kenne, aber leider ist jeder Versuch einen Kontakt zu ihm herzustellen bisher fehlgeschlagen. Könntet ihr etwas in die Wege leiten?“.

Kurz nachdem dieser Wunsch den Sender erreichte, setzte das ANTENNE BAYERN-Team gemeinsam mit Markus alle Hebel in Bewegung, um die Überraschung möglichst heimlich zu organisieren. Schließlich lockte Markus seine Katja am Dienstag, den 4. Dezember, unter einem Vorwand in das ANTENNE BAYERN-Funkhaus. Dort erwartete die Schwäbin eine ausführliche Senderführung. Doch plötzlich kamen mehrere Überraschungen. Die erste: ANTENNE BAYERN-Moderator Stefan Meixner hatte nämlich die erste von drei Überraschungen für sie: Eine ganz persönliche Videobotschaft von einem der bekanntesten deutschen Sänger und ihrem Idol, Mark Forster. „Hallo Katja, ich grüße dich und wünsche dir eine frohe Adventszeit und frohe Weihnachten“, so der Mega-Star, der auf der Leinwand zu sehen war. Die 27-Jährige traute ihren Augen kaum, da hatte Stefan Meixner bereits die nächste Überraschung in petto: „Liebe Katja, wenn du möchtest können wir Mark Forster jetzt auch anrufen!“. Während Katja sich noch Gedanken darüber machte, was sie sagen möchte, meldete sich der Musiker auch schon ganz persönlich in der Leitung und fragte nach Katjas Weihnachtswunsch. Nach kurzem Zögern antwortete sie: „Ein Konzert von dir wäre doch ein passendes Geschenk!“. In diesem Moment klopfte es an der Tür und Mark Forster betrat den Raum in dem Katja mit Stefan Meixner saß. Das Telefonat war somit schnell wieder beendet und der Schwäbin kullerten die Freudentränen über die Wangen, als sie ihr Idol vor sich sah. „Jetzt müssen wir noch über Geschenke sprechen: Kommt doch zu meinem Konzert in München. Ich lade euch sehr herzlich ein!“, so Mark, der etwas verzögert auf Katjas Wunsch reagierte. Mit einem freudigen Lächeln erklärte Katja: „Ich komm nicht darauf klar! Oh mein Gott!“.

Zum krönenden Abschluss hatte Katja noch die einmalige Gelegenheit bei der Aufnahme der Unplugged-Version von Marks Hit „Einmal“ im ANTENNE BAYERN-Studio dabei zu sein. „Ich bin überglücklich! Vielen Dank Markus, dass du mir das ermöglicht hast! Vielen Dank ATENNE BAYERN für die perfekte Überraschung und danke Mark Forster. Deine Musik und deine Art können einfach nur gute Laune machen!“.

Das ausführliche Video zur Überraschung für Katja gibt es auf der Homepage des Senders zum Nachschauen unter https://www.antenne.de/programm/sendungen/die-stefan-meixner-show/ueberraschung-mit-freudentraenen-mark-forster-ueberrascht-fan-bei-antenne-bayern.