Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

ANTENNE BAYERN Sondereinsatz: Mit dem Helikopter zur Geburt des Sohnes

Jerry (21) aus Trabelsdorf ist Gerüstbauer und beruflich in München unterwegs. Seine Freundin Susanna liegt zeitgleich hochschwanger im 230km entfernten Bamberg und dann das: Der Anruf mit der Nachricht, dass das Baby kommt. Nun musste Jerry sofort nach Oberfranken. Um die Geburt seines Sohnes rechtzeitig miterleben zu können, suchte der 21-Jährige Hilfe beim landesweiten Radiosender. Von da an ging es blitzschnell – mit dem ANTENNE BAYERN Stau-Schrauber flogen Reporter Nick Lisson und Jerry in die Geburtsklinik nach Bamberg.

Es geht los! Mit diesen Worten meldete sich der 21-Jährige Gerüstbauer Jerry gestern beim Radiosender ANTENNE BAYERN. Der Oberfranke berichtete hektisch, dass seine Freundin Susanna in Bamberg in den Wehen liegt und die Geburt des gemeinsamen Sohnes erwartet. Jeden Moment kann es losgehen, doch der 21-Jährige ist arbeitsbedingt in München. Moderator Stefan Meixner in der Sendung „Die Stefan Meixner Show“: „Jerry, es ist ja allerhöchste Eisenbahn. Okay, dann fliegen wir dich mit dem ANTENNE BAYERN Stau-Schrauber zu deiner Freundin – ich schicke dir meinen Kollegen Nick vorbei.“

Gesagt – Getan. Reporter Nick Lisson und der zukünftige Vater Jerry eilten in den Helikopter, starteten und flogen direkt zur Geburtsklinik nach Bamberg. Dort angekommen wurden die beiden von Chefarzt Prof. Dr. Schauf empfangen und zur Mutter gebracht. Söhnchen Noel hatte bereits einige Minuten vorher das Licht der Welt erblickt, aber der frischgebackene Vater Jerry war trotzdem überglücklich: „Ich bin euch so dankbar, dass ich jetzt hier bin. Danke ANTENNE BAYERN