Tabe Jeen Schneider

Tabe Jeen Schneider Projektmanager Business Development und Referent Unternehmenskommunikation

ANTENNE BAYERN schenkt Pfarrer Wolfgang Oertel aus Untersteinach die längste Probefahrt seines Lebens im BWM i8

Bahn frei! Hier kommt der schnellste Pfarrer Bayerns. Wolfgang Oertel, der Pfarrer der Gemeinde Untersteinach im Landkreis Kulmbach, bekommt für die längste Probefahrt seines Lebens die Schlüssel zu einem nagelneuen BMW i8 ausgehändigt. 365 Tage lang wird der motorbegeisterte Geistliche die Straßen des oberfränkischen Untersteinach hoch und runter cruisen.

Heute war es endlich soweit. Pfarrer Wolfgang Oertel aus Untersteinach durfte die Schlüssel für sein neues Gefährt, den BMW i8, in Empfang nehmen. 365 PS an 365 Tagen. Der oberfränkische Pastor, der seit neun Jahren mit Leidenschaft für das Seelenwohl seiner Gemeinde Untersteinach sorgt, wird einer der ANTENNE BAYERN Testfahrer und fährt nun für sein persönliches Seelenwohl einen fabrikneuen BMW i8 ein Jahr lang Probe.

ANTENNE BAYERN suchte für den BMW i8 Testfahrer im ganzen Freistaat. Als Fan von schnellen Autos, wie er selbst zugibt, nutzte er die einmalige Chance und bewarb sich sogleich, als er von der Aktion im Radio hörte. Vor zwei Wochen wurde er dann in den Kreis der Testpiloten aufgenommen und konnte bereits einen Vorgeschmack vom neuen Spitzengefährt gewinnen, als ANTENNE BAYERN Reporter Nick Lisson ihn mit einer ersten, kleinen Spritztour überraschte. „Das ist wirklich das, wenn ich das so sagen darf, geilste Auto, das ich je gefahren bin“, schwärmte Pfarrer Wolfgang Oertel und lauschte dem Raunen des Motors. Den Vergleich mit seinem neun Jahre alten VW Caddy braucht der i8 wohl nicht zu scheuen. Ab heute ist es amtlich: Pfarrer Wolfgang Oertel ist einer der glücklichen BMW i8 Testfahrer für ein Jahr. Die Schlüssel erhielt der bestens aufgelegte Geistliche von Moderator Wolfang Leikermoser ausgehändigt. Er freut sich auf 364 weitere Tage im innovativen BMW i8 und muss wohl ab sofort als der schnellste Pfarrer Bayerns gelten.