Ihre Ansprechpartner

Bettina Volmerhaus

Bettina Volmerhaus Leiterin Hörerservice

089/99277-283

Maren Cremer

Maren Cremer PR- und Marketing-Managerin

+49 89 99 277-248

Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

089/99277-211

ANTENNE BAYERN rettet Lebenstraum durch Finanzhilfe für Grafenwöhrer KfZ-Aufbereiter

​Als selbstständiger KfZ-Aufbereiter und Familienvater ohne Aufträge konnte Mario Adler aus Grafenwöhr nicht mehr für seine Familie sorgen. ANTENNE BAYERN greift dem 31-Jährigen mit der Aktion „Wünsch‘ dir was, wir packen das!“ wie vielen anderen Selbstständigen in der Krise unter die Arme.

„Zurzeit ist bei mir alles im Keller. Es ist verdammt schwierig“, berichtete Mario Adler aus Grafenwöhr heute um kurz nach 9.00 Uhr in der Sendung “Guten Morgen Bayern” auf ANTENNE BAYERN. 

Der Familienvater von zwei Kindern hat sich mit der Gründung seines KfZ-Aufbereitungs-Betriebes eigentlich einen Lebenstraum erfüllt. Er liebt seinen Job. Der erneute Corona-Lockdown wurde ihm nun zum Verhängnis. „Du bekommst so gut wie keine Aufträge mehr, hast einen Hauskredit abzubezahlen und kannst nur noch schwer für deine Familie sorgen, die dir so am Herzen liegt“, fühlte ANTENNE BAYERN-Moderatorin Indra mit Mario mit.

Sein ältester Sohn leidet an Epilepsie und der 31-Jährige möchte ihm weiterhin die notwendige Zuwendung geben können sowie gleichzeitig für seine Lebensgefährtin und sein zweites Kind da sein. Hörbar verzweifelt ergänzte der Oberpfälzer: „Deshalb habe ich mir einen Job zur Überbrückung gesucht, um irgendwie klarzukommen.“

Mario hörte von der ANTENNE BAYERN-Aktion „Wünsch‘ dir was, wir packen das!“. Dabei werden Selbstständige und Kleinunternehmer in Bayern derzeit unterstützt. Er reichte seinen Wunsch über die Deckung der Ausgaben für sein Geschäft in Höhe von 2.500 Euro ein. Als er heute Morgen seinen Namen im Radio hörte, rief er innerhalb von drei Hits an und landete in der Studioleitung der beiden ANTENNE BAYERN-Moderatoren Wolfgang Leikermoser und Indra.

Leiki machte dem Familienvater Mut und hatte noch eine gute Nachricht für ihn: „Mario, deinen Wunsch von 2.500 Euro erfüllen wir dir sehr gerne!“. Der 31-Jährige wurde von seinen Gefühlen überwältigt: „Oh Gott, danke! Es ist so toll, dass ihr uns gerade so unterstützt. Danke euch sehr, ANTENNE BAYERN!“

Immer um 7.00, 9.00, 12.00 und 15.00 Uhr unterstützt ANTENNE BAYERN bayerische Kleinunternehmer und Selbstständige. Weitere Infos zur laufenden Aktion „Wünsch´ dir was, wir packen das!“ gibt es auf der Website des Senders unter www.antenne.de.