Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

ANTENNE BAYERN-Pausenhofkonzert

ANTENNE BAYERN-Pausenhofkonzert. „Holt euch die Stars an Eure Schule – zu einem Konzert, dass es so noch nie gab!“, so das Motto, des landesweiten Radiosenders.

Am 10. Oktober 2013 war es dann soweit: Das allererste ANTENNE BAYERN-Pausenhofkonzert. Bis zum vorhergehenden Tage führte das Leonhard-Wagner-Gymnasium in Schwabmünchen mit 20.800 Klicks das Online-Ranking an. Jetzt durfte sich das Gymnasium freuen, denn BossHoss rockten den Schulhof oder besser gesagt die Aula.

Die vier Jungs Jakob Stenzel (18), Max Schubert (18), Simon Neidinger (15) und Thomas Weizenegger (15) haben ihre Schule beim ANTENNE BAYERN Pausenhofkonzert angemeldet.
Jakob Stenzel: „Wir haben die Aktion im Radio gehört. Und als wir sie noch auf der Facebookseite gesehen haben, dachten wir uns, jetzt erst recht – wir melden uns an.“ Dann erzählte er weiter: „Um genügend Klicks zu bekommen haben wir sogar eine eigene Facebookseite gegründet, eine Facebookgruppe und die Schule hat Plakate aufgehängt. Es war toll. Und mit dem Konzert bin ich mehr als zufrieden. Die Jungs von BossHoss rocken richtig – die waren mega gut.“
Aber das nächste Pausenhofkonzert von ANTENNE BAYERN wartet auch schon. Mitmachen kann jede Schule im Freistaat. Einfach seine Schule auf www.antenne.de anmelden und fleißig voten. Die Schule mit den meisten Klicks darf sich über ein weiteres Pausenhofkonzert freuen.