Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser nominiert für Deutschen Radiopreis 2017!

Die unabhängige Jury des Grimme-Instituts hat ANTENNE BAYERN-Moderator Wolfgang Leikermoser von “Guten Morgen Bayern“ in der Kategorie ‘Bester Moderator‘ für den Deutschen Radiopreis 2017 nominiert. Neben Leikermoser konkurrieren in dieser Sparte zwei weitere Moderatoren um die begehrte Auszeichnung, die am Donnerstag, den 7. September im Rahmen einer festlichen Gala in der Hamburger Elbphilharmonie verliehen wird. Überreichen wird den Preis in dieser Kategorie das Model Toni Garrn.

Er ist ein Mann der ersten Stunde und seit vielen Jahren die Stimme von ANTENNE BAYERN – Wolfgang Leikermoser. Mit seinem unverwechselbaren bayerischen Charme, seinen verrückten Ideen und einer gehörigen Portion Humor hat ‘Leiki‘ einen festen Platz an Bayerns Frühstückstischen. Zusammen mit dem "Guten Morgen Bayern"-Team gelingt es ihm täglich die ANTENNE BAYERN-Hörer mit den wichtigsten Informationen aus dem Freistaat und der Welt zu versorgen und sie mit seiner Herzlichkeit und seinem Humor zum Lachen zu bringen.

Der Deutsche Radiopreis wird in diesem Jahr wieder in elf Kategorien vergeben. 127 Programme schicken in diesem Jahr ihre besten Produktionen und Protagonisten ins Rennen und beteiligen sich mit insgesamt 381 Einreichungen am Wettbewerb. Wer von den jeweils drei Nominierten gewinnt, wird erst im Verlauf der Gala bekannt gegeben. Ein hochkarätiges Musikprogramm u.a. mit den Künstlern Adel Tawil, Johannes Oerding und Wincent Weiss, die gemeinsam mit Musikern der NDR Radiophilharmonie ihre Songs in einem eigens für die Gala komponierten Arrangement präsentieren, umrahmt die Preisverleihung. Weitere Laudatoren sind u.a. Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, der Unternehmer Michael Otto, das Model Toni Garrn sowie der Sänger Johannes Oerding.

ANTENNE BAYERN überträgt den Deutschen Radiopreis 2017 LIVE via Stream auf www.antenne.de und auch im Programm des landesweiten Radiosenders wird am 7. September darüber berichtet.

Fotos und weitere Informationen sind auch abrufbar unter www.deutscher-radiopreis.de