Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

ANTENNE BAYERN-Moderatorin Marion Schieder nominiert für den Deutschen Radiopreis 2018

Marion Schieder von ANTENNE BAYERN („Mein Kind, die anderen Mütter und ich“) steht im Finale des Deutschen Radiopreises 2018. Neben ANTENNE BAYERN konkurrieren in der Sparte "Beste Comedy" zwei weitere Programme um die begehrte Auszeichnung, die am Donnerstag, 6. September, im Rahmen einer festlichen Gala in Hamburg verliehen wird. Überreichen wird den Preis in dieser Kategorie als Laudator der Schauspieler Heikko Deutschmann.

„Ich springe immer noch mental im Dreieck und juchze. Das ist eine tolle Abwechslung im Mamawahnsinn und das Beste: Endlich mal ein Abendkleid ohne Schokoflecken“, freut sich Marion Schieder. Die temperamentvolle Oberpfälzerin ist bereits seit 2014 als Moderatorin bei ANTENNE BAYERN. Ihren einzigartigen Humor unterstreicht Marion Schieder seit Anfang des Jahres mit ihrer Comedy „Mein Kind, die anderen Mütter und ich“. Hier wirft sie einen Blick in den täglichen Wahnsinn einer Mutter: „Ich skizziere mein Leben als Mama, aber bitte nicht alles nachmachen“ schmunzelt die Schiederin.

„Das ganze Team freut sich mit Marion Schieder und wir werden ihr ganz fest die Daumen drücken“, so Ina Tenz, Programmdirektorin & Geschäftsleitung Content von ANTENNE BAYERN.

Der Deutsche Radiopreis wird in diesem Jahr wieder in elf Kategorien vergeben. 133 Radioprogramme schicken in diesem Jahr ihre besten Produktionen und Protagonisten ins Rennen und beteiligen sich mit insgesamt 385 Einreichungen am Wettbewerb. Wer von den jeweils drei Nominierten gewinnt, wird erst im Verlauf der Gala bekannt gegeben.

Schauplatz der Verleihung am 6. September in Hamburg ist der Schuppen 52 – mitten im Hafen der Hansestadt. Barbara Schöneberger wird die Gala moderieren. Im Rahmen des Showprogramms präsentieren Künstler wie Max Giesinger, Revolverheld, Glasperlenspiel,Dua Lipa und Namika.

ANTENNE BAYERN überträgt den Deutschen Radiopreis 2018 LIVE via Stream auf www.antenne.de und auch im Programm des landesweiten Radiosenders wird ausführlich darüber berichtet.