Romina Satiro

Romina Satiro Unternehmenskommunikation

ANTENNE BAYERN macht sich für die Gelbwurst stark

Zurzeit ist sie in aller Munde: Die Gelbwurst. Angefangen hat es mit dem Blog von ANTENNE BAYERN-Moderatorin Marion Schieder. Auf humorvolle Art und Weise teilte sie mit den Facebook-Nutzern des Radiosenders ihre Erfahrung an der Wurst-Theke. Nun verteilen ANTENNE BAYERN und der Fleischerverband Bayern Aufkleber mit der Aufschrift „Hier gibt’s Gelbwurst für die Kleinen“ an Metzgereien im Freistaat.

Der neue Blog „Mein Kind, die anderen Mütter und ich“ von ANTENNE BAYERN Moderatorin Marion Schieder bringt die Gelbwurst in Bayern in aller Munde. In der zweiten Folge „Ein unmoralisches Angebot?“ beschreibt die gebürtige Oberpfälzerin die Situation einer Mutter, wenn das Kind an der Metzger-Laden-Theke eine Scheibe Gelbwurst angeboten bekommt. „Der Moment war so voller Freude, dass diese Wurst direkt zum Mund meines Kindes gelang“, so Marion Schieder. Mit dieser Folge erreichte die Moderatorin bereits über 800.000 Facebook-Nutzer, die im Netz ihre ‚Gelbwurst-Erfahrungen‘ teilen.

Bei der Frage nach der Gelbwurst an der Metzgerei-Theke werden bundesweit Kindheitserinnerungen geweckt. Um diese Tradition weiterhin zu pflegen, macht sich nun auch der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN stark. Kinder sollen sich beim Einkaufen mit den Eltern weiterhin über eine Scheibe Gelbwurst freuen dürfen. „Nicht an jeder Wurst-Theke gibt es Gelbwurst für die Kleinen, aber ich habe eine Idee: Ich sorge für eine ANTENNE BAYERN Gelbwurst-Garantie!“, versprach Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser im laufenden Programm. Nun verteilt der Radiosender gemeinsam mit dem Fleischerverband Bayern am heutigen Dienstag und Mittwoch insgesamt 3000 Aufkleber mit der Aufschrift „Hier gibt’s Gelbwurst für die Kleinen“. Auch die EDEKA Filialen in Südbayern machen mit. Ein Aufsteller auf der Metzger-Theke der Supermarktkette macht auch dort die Gelbwurst zur Wurst für Kinder.

Der Blog - „Mein Kind, die anderen Mütter und ich“ von Moderatorin Marion Schieder
Die erste Folge von „Mein Kind, die anderen Mütter und ich“ wurde am 12.01.2018 veröffentlicht. Im wöchentlichen Rhythmus wird eine neue Folge auf der Facebook Seite des Radiosenders ANTENNE BAYERN ausgestrahlt. Die nächste Folge erscheint am Freitag, den 2. Februar 2018. Marion Schieder ist selbst Mutter einer 17 Monate alten Tochter und berichtet in ihrem Blog von ihren Erfahrungen als Mutter im Alltag.
Der Link zu den Folgen: https://www.antenne.de/blogs/video-blog-mein-kind,-die-anderen-muetter-und-ich/