Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

ANTENNE BAYERN macht F-Jugend vom FV 1912 Bamberg zum Dream-Team

Die F-Junioren vom FV 1912 Bamberg haben einen neuen Sponsor, ANTENNE BAYERN. Der landesweite Radiosender unterstützt mit seiner Initiative für die bayerische Fußballjugend den Nachwuchs und macht jede Woche eine Mannschaft zum „ANTENNE BAYERN Dream-Team“. Dabei gibt es für die jungen Kicker nagelneue Trikots und eine Torprämie in Höhe von 50 Euro für das nächste Spiel obendrauf.

Die F-Junioren vom FV 1912 Bamberg haben es diese Woche geschafft und können sich „ANTENNE BAYERN Dream-Team“ nennen. Katrin Schmidt, Jugendbetreuerin des oberfränkischen Vereins hatte die Mannschaft bei der Initiative des landesweiten Radiosenders angemeldet und hatte Glück – das Los fiel auf das F-Jugend Team. Zusammen mit AL-KO schenkt ANTENNE BAYERN den jungen Kickern nun echte Bundesligatrikots in ihren Vereinsfarben.

Und sofort ging es los. Ausgerüstet mit der neuen Spielbekleidung traten die jungen Fußballer am heutigen Samstag im Derby gegen den FC Eintracht Bamberg 2014 an. Das Motto des heutigen Matches für das Bamberger Dream-Team: Tor schießen was das Zeug hält! Denn als besonderes Schmankerl legt ANTENNE BAYERN für jeden erzielten Treffer der F-Jugend Kicker 50 Euro in die Mannschaftskasse obendrauf.

Doch am Ende ging das Spiel gegen den Stadtrivalen mit 13:0 verloren. Trainer Thomas im Interview: „Das war das erste Spiel, welches die Kids überhaupt gemacht haben. Dafür haben sie sich nicht schlecht angestellt. Außerdem sehen sie in den Trikots echt klasse aus.“ Auch wenn kein Ehrentreffer erzielt wurde, so freute sich die Mannschaft dennoch über ihre neue Spielbekleidung. Das Fazit des heutigen Tages: Es war ein toller Fußballnachmittag und beim nächsten Mal geben die Kids wieder alles, versprach Thomas direkt nach dem Spiel.

Vom Fußballspiel der F-Jugend des FV 1912 Bamberg berichtete ANTENNE BAYERN-Reporter Benedikt Schellenberger.