Ihre Ansprechpartner

Bettina Volmerhaus

Bettina Volmerhaus Leiterin Hörerservice

089/99277-283

Raphael Doderer

Raphael Doderer Senior Manager Unternehmenskommunikation & PR

+49 89 99 277-203

Edith Baumann

Edith Baumann Projektassistentin

089/99277-211

Liebestag nach Schicksalsschlag: Leiki von ANTENNE BAYERN schenkt unvergesslichen Jahrestag

​Kleukheim/Bamberg/Ismaning – Diagnose Schlaganfall: Marcel Hofmann aus Kleukheim in Oberfranken hat von einem Moment auf den anderen alles vergessen und damit auch seine Pläne für den zehnten Jahrestag mit seiner Frau Karin. Verzweifelt hat sich der Familienvater an ANTENNE BAYERN gewendet, und das Team rund um Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser schenkte dem Paar einen unvergesslichen Abend.

Ein versteckter Schlaganfall hat Marcel Hofmann aus dem Leben gerissen. „Letzte Woche waren wir im Nürnberger Tiergarten mit der ganzen Familie. Mir war schwindlig, es wurde immer schlimmer, ich habe sogar meinen kleinen Sohn Oliver im Bollerwagen plötzlich nicht mehr ziehen können. Ich habe das Zittern angefangen und gemerkt, da passt was nicht. Ich muss ins Krankenhaus.“ Dort wurde der Kleukheimer sofort behandelt und musste eine Woche in der Klinik bleiben: Ohne jede Erinnerung an seine Vorbereitungen für den Jahrestag mit Karin, aber mit seiner großen Liebe für seine Frau und die Familie. „Man will sich einfach erinnern, kann es aber nicht.“ Schließlich hat sich Marcel Hofmann ein Herz gefasst: Der 33-Jährige rief vom Krankenbett aus bei ANTENNE BAYERN an und bat verzweifelt um Hilfe. Seine Frau und er sollten doch wie von ihm geplant, ihren zehnten Jahrestag groß miteinander feiern. Moderator Wolfgang „Leiki“ Leikermoser und sein Team setzten sofort alle Hebel in Bewegung, um dem Liebespaar aus Kleukheim zu helfen. „Marcel, den schönsten Moment in eurem Leben hattet ihr bei eurem ersten Date vor genau zehn Jahren, das weißt du noch. Wir wollen euch den zweitschönsten Moment schenken. Ich glaube, deine Idee für euren Jahrestag ist großartig gewesen: Wir setzen jetzt das Puzzle für dich zusammen“, verspricht Leiki.

Candle-Light-Dinner für Marcel und Karin in der Brose-Arena – mit den Überraschungsgästen Sebastian Reich und Amanda

„Nur für euch zwei öffnen sich die Tore zur Brose-Arena“, so Wolfgang Leikermoser. „An dem Ort, an dem ihr schon immer so viel Zeit miteinander verbracht habt, erwartet euch mitten auf dem Spielfeld euer romantisches 5-Gänge-Candle-Light-Dinner.“ Die Profi-Basketball-Mannschaft verschob dafür extra das Training vor dem Saisonstart am Freitag, die Bauarbeiten am Stadion wurden unterbrochen, alles liebevoll nur für die beiden Oberfranken eingerichtet. Als Marcel Hofmann „seine Idee“ von Leikermoser im Radio hörte, brach er in Tränen aus – ebenso seine Karin, die auf dem Weg in die Klinik ihren Mann im Radio hörte.

Am Abend kamen Karin und Marcel Hofmann dann in die Brose-Arena. Ein intimer Abend für das wieder glückliche Paar wendete das Schicksal in eine andere Richtung. Sie genossen ihr romantisches Abendessen nur zu zweit. Beim Hauptgang setzte ANTENNE BAYERN noch eine Überraschung obendrauf: Der Würzburger Bauchredner Sebastian Reich und seine charmante Nilpferd-Lady Amanda besuchte die beiden Comedy-Fans aus Kleukheim für eine ganz private Vorstellung: „Ich liebe Überraschungen und fand die Idee großartig, daher musste ich für meine Zusage keine Sekunde überlegen. Was gibt es Schöneres, als jemanden nach einem Schicksalsschlag wieder zum Lachen zu bringen“, so Sebastian Reich.

Für Karin und Marcel Hofmann bleibt nun ihr zehnter Jahrestag unvergessen: „Vielen, vielen Dank, lieber Leiki, liebes ANTENNE BAYERN-Team. Das war Gänsehaut pur. Phänomenal, unbeschreiblich schön. Ihr habt unserer Liebe einen unvergesslichen Moment geschenkt.“

Die Videos zum Anschauen

Marcel und Karin beim Candle-Light-Dinner in der Brose-Arena

 
 
Karin wird von ihrem Mann Marcel im Autoradio überrascht... 

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.