Cornelia Klotz

Cornelia Klotz Pressereferentin Unternehmenskommunikation

ANTENNE BAYERN bringt Silbermond auf den Pausenhof nach Weißenburg!

Am heutigen Dienstagmorgen erlebte das Werner-von-Siemens-Gymnasium in Weißenburg eine wirklich unvergessliche, große Pause. Die deutsche Mega-Band Silbermond rockte den Schulhof der Mittelfranken, nachdem sich die Gymnasiasten eines der begehrten ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzerte gesichert hatten. 1.500 Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Und das nächste Pausenhof-Konzert wartet – Schulen in ganz Bayern können wieder auf der Homepage des Senders Onlinestimmen sammeln.

„Wir fahren heute nach Weißenburg zum Werner-von-Siemens Gymnasium. Dort spielen wir ein Pausenhofkonzert – und zwar eins, das sich gewaschen hat.“ Mit diesen Worten kündigte Stefanie Kloß, Sängerin der Band Silbermond, diesen heutigen, ganz besonderen Auftritt der Band an. 1.500 Schülerinnen und Schüler rockten mit Silbermond auf dem Sportplatz des Werner-von-Siemens-Gymnasiums die große Pause.

Rückblick: Vor knapp zwei Wochen startete der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN sein Online-Voting für das zweite Pausenhof-Konzert in diesem Jahr. Dabei hatten alle bayerischen Schulen die Möglichkeit, einen Top-Act für ein Konzert an ihre Schule zu holen. Das Weißenburger Gymnasium lag bei Voting-Ende auf Platz 1 und sicherte sich somit dieses Konzert-Highlight. Nachdem das Ergebnis feststand, gab es nur noch eine Frage: Welche Band oder welcher Künstler wird auftreten? Dieses Geheimnis lüftete ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser am heutigen Morgen, den 04. Oktober 2016, kurz vor 7.00 Uhr in seiner Sendung ‘Guten Morgen Bayern‘. Die Freude vor Ort war riesig und die Schüler waren sofort im Silbermond-Fieber.

Kurz vor der großen Pause stürmten alle Schüler aus den Klassenzimmern Richtung Sportplatz. Dieser füllte sich in kürzester Zeit. Bevor es losging, begrüßte ANTENNE BAYERN-Moderator Florian Weiss die jubelnden Schüler: „So klingt eine echte Gewinnerschule! Hier sind für euch: Silbermond.“ Nach den ersten Tönen gab es kein Halten mehr. Bei Songs wie „Krieger des Lichts“, „Leichtes Gepäck“ und „Irgendwas bleibt“ sangen sowohl Lehrer als auch Schüler lautstark und textsicher mit. Nach dem Konzert war die Band sichtlich beeindruckt: „Es war wirklich großartig! Das Wetter hat gehalten und es war bombastische Stimmung.“

Das nächste ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert kommt
Das Online-Voting für das nächste ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert läuft bereits. Alle bayerischen Schulen haben auch diesmal wieder die Möglichkeit, einen Top-Act für ein Konzert an ihre Schule zu holen. Die Schule mit den meisten Klicks gewinnt. Alle Informationen dazu gibt es unter www.antenne.de