Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

ANTENNE BAYERN bringt Rea Garvey auf den Pausenhof nach Dingolfing

Die Herzog Tassilo Realschule hat es geschafft! Die niederbayerische Schule holte sich eines der begehrten ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzerte und konnte sich über den deutschen Superstar Rea Garvey freuen. Dieser spielte für die knapp 850 Schülerinnen und Schüler heute Morgen ein exklusives Konzert auf dem Pausenhof. Schulen in ganz Bayern können jetzt schon wieder Online-Stimmen sammeln, um das nächste Pausenhof-Konzert an ihre Schule zu holen.

Die Herzog Tassilo Realschule ist im Rea Garvey Fieber. Die niederbayerische Schule katapultierte sich am gestrigen Tag auf den ersten Platz des Pausenhof-Konzert-Votings von ANTENNE BAYERN und ließ die Knabenrealschule aus Eichstätt und das Korbinian-Aigner-Gymnasium hinter sich. Nun wartete heute, am 15. Oktober 2014, auf die circa 850 Schülerinnen und Schüler ein Highlight, das es so noch nicht gegeben hat: ein Exklusiv-Konzert mit Rea Garvey! Pünktlich zum Pausenklingeln um 9.30 Uhr betrat der Superstar die Bühne an der Herzog Tassilo Realschule in Dingolfing und heizte den Schülern und Lehrern mit Hits wie „Can’t say no“, „Oh my love“ und „Supergirl” so richtig ein.

Alle waren überglücklich und sangen jedes Lied im Chor mit. Auch Rea Garvey war total begeistert und hatte sichtlich Spaß: „Es war super. Ich muss zugeben, wir haben gestern ein wenig gefeiert, weil Irland quasi Weltmeister geworden ist.“ (lacht – Anm. d. Red.: Es geht um das Qualifikationsspiel: Deutschland – Irland, welches in letzter Minute unentschieden ausging.) „Und wir sind früh aufgestanden, aber es hat sich gelohnt. Diese Energie von den ganzen Kids war super – ich habe es genossen. Zudem war es mein frühestes Konzert und sowas ist einfach ein einmaliges Erlebnis.“ Am Ende waren sich alle einig: Es war eine rundum gelungene Pause, die natürlich viel zu schnell zu Ende ging.

Bereits Anfang des Monats brachte ANTENNE BAYERN den deutschen Superstar Adel Tawil zum Pausenhof-Konzert nach Markt Schwaben. Weitere Top-Acts wie SIDO, Sunrise Avenue, Milow, Revolverheld, The BossHoss und Olly Murs spielten auch schon für Schüler aus ganz Bayern. Mit Rea Garvey gelang es ANTENNE BAYERN einen weiteren Megastar in den Freistaat zu holen. Und es geht natürlich weiter. Die Abstimmung für das nächste ANTENNE BAYERN Pausenhof-Konzert läuft! Wieder haben alle bayerischen Schulen die Chance auf ein Konzert und Mitmachen ist ganz einfach: Die Schule, die auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de die meisten Stimmen für sich verzeichnen kann, bekommt das nächste Konzert für die große Pause. Das Voting läuft bis zum 21. Oktober 2014 um 12.00 Uhr. Auch bleibt wieder geheim, welcher Star kommen wird. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de.