Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

‚Alles frei sei dabei‘: Leiki organisierte Augsburgern kostenfreien Ferienspaß und brachte Sänger Philipp Dittberner mit

ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser machte am heutigen Montag mit seiner ‚Alles frei, sei dabei‘-Sommertour in Augsburg Station. Leiki organisierte für viele Attraktionen freien Eintritt. Unter anderem im Zoologischen Garten, im Planetarium oder für das Boulder und Soccer Center. Als musikalisches Highlight spielte der Sänger Philipp Dittberner ein Konzert im Biergarten des Augsburger Zoos.

Sommer in Bayern und Leiki organisiert den Ferienspaß für alle! ‚Alles frei, sei dabei‘ mit diesem Motto startete am heutigen Montag die große Sommertour mit ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser. Mit seinem Bulli fährt Leiki dabei quer durch den Freistaat und macht jeden Tag einen anderen Ort zum Ferienparadies für Jung und Alt. Wo er genau Station macht, verrät Lerikermoser jeden Morgen um kurz nach 7.00 Uhr in seiner Sendung ‚Guten Morgen Bayern‘. „Dieser Sommer ist ein echtes Highlight bei uns in Bayern. Das Wetter spielt ganz gut mit und ich organisiere den Ferienspaß für alle“, so Leikermoser.

Ganz nach dem Motto: Wenn Leiki kommt, gibt es viele Freizeitangebote einen Tag lang kostenfrei. Egal ob Tretboot fahren, ein Zoobesuch oder Minigolf spielen – der Zaubersatz für den freien Eintritt lautet: „Ich höre ANTENNE BAYERN“.

Im Vorfeld der Sommertour konnten sich die Hörer des Senders auf www.antenne.de melden und ihren Heimatort für die Tour des Morgenmoderators vorschlagen. So hat es auch Familie Götze aus Augsburg gemacht: „Wir haben eine große Familie inklusive drei Katzen. Da ist es in den Ferien immer schwierig, das Richtige für jeden zu finden. Leiki soll bitte nach Augsburg kommen, dass wir hier ein wenig Aktion haben. Die Kinder würden sich riesig freuen“, so Jessica Götze, Mutter von vier Kids. Heute Morgen war es soweit: Leiki kam mit seinem Bulli in der Fuggerstadt pünktlich zum Frühstück bei Familie Götze an. Bei Kaffee, Semmeln und Marmelade planten sie gemeinsam die Überraschung für die ganze Stadt. Pünktlich um kurz nach 7.00 Uhr verkündete der Morgenmoderator dann live auf ANTENNE BAYERN das Augsburg und der Augsburger Zoo die erste Station der Sommertour sind: „Ich mache es kurz, wir sind in Augsburg und starten im Zoo. Liebe Hörer, macht es wie Familie Götze und kommt vorbei!“

Und für alle Besucher war eines klar: "Ich höre ANTENNE BAYERN", waren die Zauber-Wörter am heutigen Montag in Augsburg. Wer sich mit diesem Satz am Eingang des Zoos meldete, durfte kostenfrei passieren. Als besonderes musikalisches Highlight gab es noch ein Konzert des Popsängers Philipp Dittberner. Exklusiv spielte dieser am Mittag im Biergarten des Zoos für alle Besucher. Mit Liedern wie „Wolke 4“ oder „Das ist dein Leben“ begeisterte er die Menge.

Neben dem Zoologischen Garten beteiligten sich auch noch viele andere Freizeiteinrichtungen in Augsburg und gewährten am heutigen Tag freien Eintritt.

Mit dabei waren:
-Das Fugger-Welser-Museum
-Brechthaus Museum
-Mozarthaus-Museum
-Planetarium Augsburg/ Naturmuseum Augsburg
-Perlachturm
-Boulder & Soccer Center
-Bärenkeller Bad
-Santis Eis
-Minigolf Wellenburg

Für Leikermoser geht seine Sommer-Tour weiter. Aus welcher bayerischen Stadt sich ANTENNE BAYERN morgen meldet und welche Attraktionen Leiki für die ganze Familie klar gemacht hat, verrät er wieder um kurz nach 7.00 Uhr live in seiner Sendung ‘Guten Morgen Bayern‘.

Weitere Informationen, Fotostrecken und Videos gibt es auch unter www.antenne.de, auf Instagram und der Facebook-Seite von ANTENNE BAYERN.