Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

Affenhaus in Pocking: Helga staubt ANTENNE BAYERN Bayern-Rekord ab

ANTENNE BAYERN laust der Affe als Helga Hintereder die Anzahl ihrer Kuscheltiere verkündete. Mit insgesamt 2.327 Stoffaffen sicherte sich die Pockingerin den Bayern-Rekord mit den meisten Kuscheltieren und darf sich nun über eine ganz besondere Auszeichnung von ANTENNE BAYERN freuen.

2.327 Plüschaffen beherbergt Helga Hintereder aus Pcoking in Niederbayern. Die 50-Jährige hatte von klein an einen Fable für die besonderen Tiere aus Stoff: „Ich wollte als Kind immer einen bestimmten Affen haben, der hat damals aber schon 100 Mark gekostet. Meine Eltern hatten nicht viel Geld, deshalb habe ich den nicht bekommen. Ich habe ihn trotzdem immer auf meinen Wunschzettel drauf geschrieben und dafür habe ich zu Weihnachten oder zum Geburtstag dann immer einen bekommen, der billiger war“.

Von 2 cm bis 1,80 Meter: Im Affen-Keller von Helga gibt es allerhand zu entdecken und das auch zur Freude ihrer Neffen und Nichten: „Wenn sie mich besuchen kommen, dann wollen sie ein bisschen mit den Kuschelaffen spielen. Ansonsten stehen sie schön brav im Regal“, erzählt sie in der heutigen Sendung „Guten Morgen Bayern“ auf ANTENNE BAYERN.

Bis um kurz nach 8 Uhr musste Helga zittern, doch dann kam die erlösende Verkündung der beiden ANTENNE BAYERN-Moderatoren Flo Weiß und Lisa Augenthaler: „Es ist offiziell! Herzlichen Glückwunsch, liebe Helga! Du hast 2.327 Kuscheltiere und holst damit den Bayern-Rekord nach Niederbayern!“. Die Pockingerin war völlig aus dem Häuschen und jubelte. Als ganz besondere Auszeichnung gab es nun für sie den Pokal für den ANTENNE BAYERN Bayern-Rekord.