Ihre Ansprechpartner

Bettina Volmerhaus

Bettina Volmerhaus Leiterin Hörerservice

089/99277-283

Marcus Sell

Marcus Sell Pressereferent Unternehmenskommunikation

+49 89 99 277-243

Alexandra Racky

Alexandra Racky Assistentin der Geschäftsführung

089/99277-211

9.000 Niederbayern feiern mit ANTENNE BAYERN in Zwiesel

Der Zwieseler Maibaum ist zurück. Die Glasstadt hat sich ihr Stangerl zurückgeholt, nachdem sie ‘Bayerns ersten Christkindlmarkt des Jahres‘ am Angerplatz aufgebaut hat. Mit der erfolgreichen Auslöse hieß es nun, feiern mit ANTENNE BAYERN. Rund 9.000 Niederbayern verwandelten am Samstag, 30. April 2017, den Festplatz in Zwiesel zu Bayerns größter ‘Tanz in den Mai‘-Party. Die Moderatoren Indra, Christian Franz und Florian Weiss als DJ sowie die ANTENNE BAYERN Band, Luca Kuglmeier und der Star-DJ Alle Farben heizten den Besuchern richtig ein.

Vergangene Woche hat der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN in einer durchorganisierten Nacht- und Nebelaktion der Stadt Zwiesel den Maibaum geklaut. Die Auslöseforderung in diesem Jahr hatte es allerdings in sich: Die Glasstadt musste ‘Bayerns ersten Christkindlmarkt des Jahres‘ am Angerplatz aufstellen. Und sie haben es geschafft – am Freitag, den 28. April 2017 eröffnete Bürgermeister Franz-Xaver Steininger den Zwieseler Christkindlmarkt. Die Auslöse war erbracht, der Maibaum zurück und ANTENNE BAYERN ließ die große ‘Tanz in den Mai‘-Party auf den Festplatz in Zwiesel steigen.

"Liebe Zwieselerinnen und Zwieseler – es ist der absolute Wahnsinn. Ich hätte eigentlich einen Herzschrittmacher gebraucht, als ich hörte, unser Maibaum ist weg. Aber wir haben es geschafft“, rief Bürgermeister Franz-Xaver Steininger auf der gestrigen ‘Tanz in den Mai‘-Party der Menge von der ANTENNE BAYERN-Bühne zu. Als kleine Überraschung übergab Steininger den Moderatoren Indra und Christian Franz zwei geschmückte Mini-Tannen. „Vielen Dank für das ‘Mainachtsbäumchen‘ – Zwiesel ihr seid Klasse und jetzt machen wir eine gescheite Party“, bedankten sich die Radiomoderatoren.

Mit diesen Worten ging es um 19.00 Uhr für alle Besucher am Zwieseler Festplatz los. Das Motto: Feiern mit ANTENNE BAYERN! Die rund 9.000 Besucher waren aus dem Häuschen und es herrschte eine unvergessliche Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute.
Den Anfang machten die beiden ANTENNE BAYERN-Moderatoren Indra und Christian Franz mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm – im Gepäck hatten sie lustige Spiele wie zum Beispiel Meistersingen. Als erstes musikalisches Highlight kam dann Luca Kuglmeier aus Plattling auf die Bühne. Er ist ein echtes Nachwuchstalent und war bereits das ANTENNE BAYERN Cover der Woche und bei The Voice Kids zu hören. Mit seinem Unplugged‘s von Ed Sheeran und James Blunt begeisterte er die Menge. Das Highlight war aber sein eigen komponierter Song ‘Obakemma‘. Ab 20 Uhr heizte dann die ANTENNE BAYERN Band den Zwieselern mit erfolgreichen Klassikern aus Pop und Rock sowie den Hits von heute so richtig ein. Nach zwei Stunden Livemusik, legte Moderator und DJ Florian Weiss noch einmal nach und gab alles an den Plattentellern. Ab 23.15 Uhr tanzte und feierten die Besucher aus Nah und Fern dann bei Star-DJ Alle Farben bis 0.00 Uhr durch.

Mehr als 75 Mitarbeiter des Senders organisierten das kurzfristige Mega-Event. Der Eintritt war für alle Besucher frei. ANTENNE BAYERN bedankt sich zudem herzlich bei der Stadt Zwiesel, der örtlichen Polizei und den fleißigen Helfern, ohne deren Mitwirken diese Veranstaltung nicht hätte stattfinden können.

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.