4. ROCK ANTENNE Motorradtour am 3.Mai 2015

Cornelia Klotz

Cornelia Klotz Pressereferentin Unternehmenskommunikation

Die ROCK ANTENNE Motorradtour 2015 geht in eine neue Runde. Bereits zum vierten Mal organisiert der Sender dieses Eventhighlight für alle Bikerfreunde: 230 km durch die Rock Cities Erding, Freising, Ebersberg und Augsburg bis zum Ziel nach Ismaning zur großen Abschlussfeier. In jedem Ort befindet sich ein Checkpoint. Dort können sich alle Fahrerinnen und Fahrer ihren Tour-Pass und den dazugehörigen Stempel abholen. Startpunkt und Reihenfolge, wie die Rock-Cities angefahren werden, spielt keine Rolle. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, in der Gruppe mit einem Guide die gesamte Strecke zu fahren.

Am Ziel, vor den Studios in Ismaning, freut sich dann das gesamte ROCK ANTENNE-Team darauf, den Tag gemeinsam mit allen Bikern ausklingen zu lassen. Biergartenatmosphäre mit Livemusik von der Band „Big Bad Wolf“ und eine große Tombola mit vielen Preisen steht dort auf dem Programm. Für alle, die noch keinen Motorradführerschein haben, bietet die Fahrschule Wittmann die Möglichkeit einer Schnupperfahrt auf dem Gelände des Senders. Vor dem Funkhaus gibt es zudem erstmals in diesem Jahr die Möglichkeit, gebrauchte Motorräder zu kaufen oder verkaufen.

„Die ROCK ANTENNE Motorradtour ist auch für uns im Team ein Highlight und wir freuen uns wie jedes Jahr sehr auf diesen Tag. Bei unserer Tour geht es nicht um Zeit - der Spaß steht im Vordergrund und natürlich sind Fahrer aller Motorradmarken und Clubs willkommen“ so Guy Fränkel, Geschäftsführer und Programmchef von ROCK ANTENNE.

Die Infos im Überblick:

Öffnung der Checkpoints in Erding, Freising und Ebersberg:
Start Gruppenfahrten in Erding, Freising und Ebersberg:

Öffnung des Checkpoints in Augsburg:
Start Gruppenfahrten in Augsburg:

Start Bikerfest in Ismaning:
Tombola:

Endstation: ROCK ANTENNE
Münchener Straße 101 c

Über ROCK ANTENNE:
ROCK ANTENNE ist Bayerns erstes Rockradio und bayernweit digital, europaweit via Satellit sowie über Internet und mobil empfangbar. Zusätzlich sendet ROCK ANTENNE via UKW in Augsburg und Erding auf 87,9 MHz, im Umland von Erding auf 88,8 MHz, in Freising auf 95,0 MHz, in Ebersberg auf 93,0 MHz und im Münchener Nordosten auf 99,4 MHz.