Romina Satiro

Romina Satiro Unternehmenskommunikation

30 Sekunden + fünf Richtige = 20.000 Euro für Neuburgerin

Ismaning, 22. März 2019 – Große Party, Shoppingtrip oder Urlaub: Für Mareike Köhler aus Neuburg an der Donau im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen können all diese Wünsche wahr werden. Beim ANTENNE BAYERN 20.000 Euro Quiz glänzte sie am vergangen Dienstag, den 19. März 2019, neben ihrem Wissen auch mit Schnelligkeit. Innerhalb von 30 Sekunden beantwortete die 23-Jährige alle fünf Fragen richtig und darf sich jetzt über 20.000 Euro freuen.

„Gleich quizzen wir wieder los! 30 Sekunden und fünf richtige Antworten ergeben 20.000 Euro! Ab sofort könnt ihr wieder unter der kostenfreien Studiohotline durchklingeln und beim ANTENNE BAYERN 20.000 Euro Quiz mitmachen!“, so die Worte des ANTENNE BAYERN-Moderators Florian Weiss am vergangenen Dienstag, den 19. März 2019, in seiner Sendung „ANTENNE BAYERN bei der Arbeit“. Immer um 7:00, 9:00, 12:00, 15:00 und 17:00 Uhr haben die Hörer des landesweiten Radiosenders die Chance, ihr Wissen unter Beweis zu stellen und somit eine satte Geldsumme in Höhe von 20.000 Euro abzuräumen.

Bereits wenige Minuten nach dem Aufruf des Moderators landete Mareike Köhler aus Neuburg an der Donau im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen in der Studioleitung von Flo. Im Interview erklärte die 23-Jährige: „Das Erste, das ich mir gönnen würde, wäre eine Reise nach London! Da war ich schon des Öfteren, aber ich bin dort einfach auch sehr gerne!“. Die Oberbayerin war bereit und der Radiomann startete er den 30-sekündigen Countdown und begann die fünf entscheidenden Fragen zu stellen: Was bedeutet das englische Wort „Apple“ ins Deutsche übersetzt? Wie viele Beine hat eine Ameise? Wie heißt die junge schwedische Klimaaktivistin, die als Gesicht der „Fridays for Future“-Bewegung gilt? Auf welchem Kontinent liegt China? Welcher deutsche Skirennfahrer hat am Sonntag mit seinem letzten Rennen seine Karriere beendet? Noch bevor das Schlusssignal des Countdowns ertönte, hatte Mareike auf jede der Fragen eine Antwort. Flo zog Bilanz und verkündete: „Mareike, das waren fünf richtige Antworten! Herzlichen Glückwunsch zu 20.000 Euro!“. Die Freude am anderen Ende war riesig: „Bekomme ich jetzt 20.000 Euro? Danke ANTENNE BAYERN! Wahnsinn!“.

Noch am selben Tag folgte die Neuburgerin der Einladung des ANTENNE BAYERN-Teams in das Funkhaus nach Ismaning. Dort wartete bereits ANTENNE BAYERN-Moderatorin Julia Gumpp, die Mareike und ihre Mutter in Empfang nahm und zur stolzen Summe von 20.000 Euro gratulierte.

Das ANTENNE BAYERN 20.000 Euro Quiz geht weiter. Alle Informationen sowie das Trainingscenter gibt es auf der Homepage des Senders unter www.antenne.de