Cornelia Klotz

Cornelia Klotz Pressereferentin Unternehmenskommunikation

3. ROCK ANTENNE Motorradtour durch Erding, Freising, Ebersberg und Augsburg

Bereits zum dritten Mal startet Bayerns Rockradio Nr. 1 das Eventhighlight für alle Bikerfreunde: Die ROCK ANTENNE Motorradtour. Auf dem Programm steht dabei am Sonntag, 04. Mai 2014, eine Tour durch die Rock Citys Erding, Freising, Ebersberg und Augsburg sowie die große Abschlussfeier am Funkhaus des Senders: „Endlich ist es wieder soweit – wir freuen uns auf einen Tag mit unseren ROCK ANTENNE Bikerfreunden und allen, die es noch werden wollen. Im Vordergrund soll dabei vor allem der Spaß stehen, es geht nicht um Zeit. Wir freuen uns auf Fahrer aller Motorradmarken und Clubs“, so Guy Fränkel, ROCK ANTENNE Programmchef.

Ab 08.30 Uhr sind die Checkpoints in den vier Orten geöffnet. Dort können sich alle Fahrerinnen und Fahrer ihren Tour-Pass und den dazugehörigen Stempel abholen. Startpunkt und Reihenfolge, wie die Rock-Citys angefahren werden, spielt keine Rolle. Zum ersten Mal in diesem Jahr gibt es zudem auch die Möglichkeit, in der Gruppe mit einem Guide die gesamte Strecke zu fahren.

Am Ziel, vor den Studios in Ismaning, freut sich das gesamte ROCK ANTENNE-Team dann darauf, den Tag gemeinsam mit allen Bikern ausklingen zu lassen: Biergartenatmosphäre mit Livemusik von der Band „Big Bad Wolf“, ein großer Service Truck von Metzeler sowie die große Tombola mit vielen exklusiven Preisen. Für alle, die noch keinen Motorradführerschein haben, bietet die Fahrschule Wittmann außerdem die Möglichkeit einer Schnupperfahrt auf dem Gelände des Senders.

Die Infos im Überblick:
Öffnung der Checkpoints:
Start Gruppenfahrten in allen vier Orten:
Start der Abschlussparty in Ismaning:
Tombola:
Ende: