Ihre Ansprechpartner

Bettina Volmerhaus

Bettina Volmerhaus Leiterin Hörerservice

089/99277-283

Tabe Jeen Schneider

Tabe Jeen Schneider Projektmanager Business Development und Referent Unternehmenskommunikation

+49 89 99 277-245

Alexandra Racky

Alexandra Racky Assistentin der Geschäftsführung

089/99277-211

15 Stunden: Andrea Wittmann jodelt sich in Seebruck zum Weltrekord

Bayern ist Weltmeister im Jodeln! Heute Morgen um 8:17 Uhr hat Andrea Wittmann nach genau 15 Stunden und 11 Sekunden den Rekord nach Bayern geholt. ANTENNE BAYERN unterstützte die 43-Jährige bei diesem einmaligen Rekordversuch und begleitete sie die ganze Nacht live vor Ort in Seebruck.

„Das ist eine verrückte Aktion, aber ich will das schaffen“, kurz nach diesen Worten startete Andrea Wittmann aus Truchtlaching am gestrigen Donnerstag um 17:17 Uhr ihren Weltrekordversuch im Dauer-Jodeln. Der bisherige Rekordinhaber kommt aus Österreich und die Jodel-Zeit von 14 Stunden und 37 Minuten möchte die 43-Jährige nun knacken. Gesagt, getan: Gemeinsam mit ANTENNE BAYERN wurde das Vorhaben jetzt Wirklichkeit. Direkt am Chiemseepark, in einem Häuschen beim Seebrucker Regatta Verein, baute der Sender ein Jodel-Studio auf. Über die Homepage www.antenne.de war der Freistaat mit einem Livestream die gesamte Zeit über hautnah dabei und konnte die 43-Jährige per Kommentarfunktion anfeuern. Auch vor Ort bekam Andrea viel Unterstützung. Neben Seebrucks Bürgermeister Bernd Ruth und Landrat Siegfried Walch unterstützten sie zahlreiche Freunde und ihre Familie bis tief in die Nacht hinein. Ihr persönlicher Glücksbringer, Hund Toni, wich ebenfalls nicht von ihrer Seite. Jede Stunde gab es fünf Minuten Pause. Die restliche Zeit wurde durchgejodelt.

Über 100 Jodellieder und zahlreiche Tassen Tee später war es dann um 8:17 Uhr geschafft: Der Weltrekord im Dauer-Jodeln ist zurück in Bayern. Für die letzten Minuten war neben Freunden und ihrer Familie auch die Blaskapelle Chieming dabei. Sie motivierten sie mit einer musikalischen Begleitung und feuerten sie lautstark an. ANTENNE BAYERN-Morgenmoderator Wolfgang Leikermoser machte dann in seiner Sendung ‚Guten Morgen Bayern‘ den Rekordversuch zu einem echten Titel „Fußball-Rekordmeister und jetzt auch noch Weltmeister im Dauer-Jodeln. Wir in Bayern haben es einfach drauf.“ Auch Seebrucks Bürgermeister Bernd Ruth war zum Anfeuern in den letzten Minuten wieder dabei und freute sich mit der Rekordträgerin: „Ich bin stolz, dass Andrea hier in Seebruck den Weltrekord geholt hat. Einfach toll, dass sie das geschafft hat.“

Die neue Weltrekordhalterin im Dauer-Jodeln konnte ihr Glück kaum fassen: „Ehrlich, ich bin überglücklich, aber auch fix und fertig. In der Nacht kurz nach drei Uhr war eine sehr kritische Phase. Da musste ich mich besonders anstrengen, dass die Stimme nicht abbricht. Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mich vor Ort und über den Livestream von ANTENNE BAYERN so toll unterstützt haben.“