Ihre Ansprechpartner

Bettina Volmerhaus

Bettina Volmerhaus Leiterin Hörerservice

089/99277-283

Sophia Bettels

Sophia Bettels Assistentin der Geschäftsleitung

089/99277-211

1.487.739 Kilometer auf dem Tacho: Erkheimer fährt Rekord-Auto

Ein Audi 100 tdi, Baujahr 1992 und 1.487.739 Kilometer auf dem Tacho - das ist das Auto mit dem höchsten Kilometer-Stand in ganz Bayern. Besitzer Bernhard Denlöffel aus Erkheim im Allgäu meldete sich unter der Rekordhotline von ANTENNE BAYERN und knackte das Höchstgebot. Jetzt freut sich der 61-Jährige über die einmalige Auszeichnung sowie über eine kostenfreie Autoaufbereitung.

Als ANTENNE BAYERN-Moderatorin Marion Schieder bei Bernhard Denlöffel in Erkheim ankam, ließ der Allgäuer erstmal die Hupe seines 28 Jahre alten Gefährts ertönen. Die Radiomoderatorin vergewisserte sich vor Ort höchstpersönlich, ob die nächste ANTENNE BAYERN-Trophäe für einen weiteren unglaublichen Bayern-Rekord ins Allgäu geht.

„Der Audi 100 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel!“, beschreibt die Schiederin das rekordverdächtige Fahrzeug. „Die meisten Kilometer habe ich in der Freizeit draufgefahren: Urlaubsreisen, 7000 Kilometer in der Woche und wir waren schon in fast allen Ländern von Europa - mal zum Pizzaessen in Mailand oder Mittagessen in Hamburg“, lacht der stolze Autobesitzer.

Trotz einiger Macken liebt Bernhard sein Auto: „Weil es einwandfrei läuft. Dann tut man es ja auch nicht weg. Das ist so, wie wenn man einen Partner hat. Den schmeißt man ja auch nicht weg, wenn er nicht mehr so jung ist!“.

Wenig später schließlich die Auflösung: „Das Auto in Bayern mit den meisten Kilometern auf dem Tacho gehört Bernhard aus Erkheim. Herzlichen Glückwunsch!“. Zur Freude von Bernhard gab es neben einem Pokal für den ganz besonderen Bayernrekord auch noch eine Autoaufbereitung samt Innenreinigung nötigen Reparaturen gratis obendrauf. Der Rekordhalter bedankte sich und ergänzte: „Eineinhalb Millionen Kilometer will ich schon noch schaffen.“

Ähnliche Beiträge.

Das könnte Sie auch interessieren.