SpotCom - macht mehr aus Audio
Ob klassisch über UKW, via Webradio oder mobile: SpotCom ist der Partner für Unternehmen und Werber, die das meiste mit ihrer Audiobotschaft erreichen möchten. 2001 als Tochterunternehmen aus der Vertriebsabteilung von ANTENNE BAYERN heraus gegründet, hat sich SpotCom heute als Audio-Vermarkter für UKW und Online Audio etabliert. Neben Deutschlands meistgehörtem privatem Radiosender ANTENNE BAYERN vermarktet SpotCom die Radiosender ROCK ANTENNE und antenne 1 in Nielsen IV.
Mehr Audio. Mehr Köpfchen. Mehr Möglichkeiten.
SpotCom bietet Agenturen und Werbetreibenden fundierte Beratung auf höchstem Niveau: Kreativ und mit viel fachlichem Know-how hilft das agile Team seinen Kunden, ihre Zukunftsvisionen am Audiomarkt zu verwirklichen. Gezielte Beratung, konzeptionelle Erfahrung und Innovationsfreude sind hier der Schlüssel zum Erfolg.
Über die klassische Radiowerbung und effektive Online-Audio-Konzepte hinaus, entwickelt SpotCom vernetzte Kampagnen mit Mehrfachwirkung. Maßgeschneidert und Zielgruppenorientiert läuft die Botschaft so über alle zur Verfügung stehenden Kanäle – von UKW und Webradio bis Online, Mobile und Social Media.

Kunden der SpotCom


Überblick
2001: Die Vermarktungstochter SpotCom wird gegründet.
2015: SpotCom wird nationaler Webradio-Vermarkter und baut eigenes Sender-Portfolio auf. Neben den Kanälen aus der Unternehmensgruppe ANTENNE BAYERN werden auch laut.fm, radio ffn und Radio Hamburg digital vermarktet.
2018: SpotCom und RMS schmieden Digitalkooperation. Die Audiovermarkter bündeln ihre strategischen Kräfte im Bereich Data und Programmatic Audio. Die Mandanten laut.fm, Radio Hamburg, radio ffn, ENERGY Bremen und die Silvacastgruppe gehen in das Portfolio der RMS ein.
Geschäftsführung:
Thomas Kanschat (Sprecher)
Felix Kovac
Isabel Kiehne (Prokuristin)