ROCK ANTENNE

test

ROCK ANTENNE ist das erste landesweite Rockradio in Bayern.

album oriented rock (AOR) ist das musikgetriebene Format mit dem das Digitalradio seit 18. Oktober 1999 on air ist. Die moderierten Sendungen beinhalten alle Informations- und Unterhaltungselemente, die zu einer einzigartigen Positionierung in Bayern führen. Interviews, Konzertnews, Neuvorstellungen, Comedy, Album und Kinotipps, Hörerwünsche und Verlosungen runden das 24-stündige Programm ab und halten eine gekonnte Mischung aus musikalischer Unterhaltung und Information für den Hörer bereit.

100 % Tagesaktualität erreicht ROCK ANTENNE durch die qualitativ hochwertigen Nachrichten zur vollen Stunde, halbstündliche Wetter- und Verkehrsnews sowie Beiträge und Moderationen. Seit 18. Oktober 1999 wird ROCK ANTENNE digital über DAB und analog im Kabel empfangen. Die erste terrestrische UKW-Frequenz des Senders besteht seit April 2002 im Raum Augsburg.

Seit Januar 2011 sendet ROCK ANTENNE zudem ein lokales UKW-Programm für die Landkreise Erding, Freising und Ebersberg. Für ROCK ANTENNE Lokalradio werden zu jeder halben Stunde eigene Lokalnachrichten ausgestrahlt, sowie eine tägliche vierstündige Nachmittagssendung mit lokalen Inhalten produziert.

Musikfarbe: AOR (Album Oriented Rock)

Zielgruppe: 25 - 49 Jahre

Sendestart: 1995 Start der programmlichen Pilotphase // 1999 Start Regelbetrieb über DAB // 2002 Inbetriebnahme UKW-Stützfrequenz in Augsburg

Sendegebiet: Bayern