ROCK ANTENNE – der beste Rock nonstop!

Mit „Sharp dressed man“ von ZZ Top ging die ROCK ANTENNE am 18. Oktober 1999 an den Start und versorgt seine Hörer seither rund um die Uhr mit handverlesenem Rock nonstop im „album oriented rock“-Format. Neben dem unschlagbaren ROCK ANTENNE-Sound überzeugt die Rock-Station mit einem Mix aus Interviews, Konzertnews, Neuvorstellungen, Comedy, Album- und Kinotipps.

Barny Barnsteiner

Für unterwegs

Tom Moser

• Die Ladies für mehr Rock.

Die Ladies für mehr Rock. Andrea Weber, Juvee Frick und Steffie Schwarz

Alex Wangler

Frank Stängle

Immer up to date
Jeweils zur vollen Stunde informiert die ROCK ANTENNE News-Redaktion topaktuell und verlässlich mit Nachrichten aus Deutschland und der Welt. Als einziger Sender in Deutschland versorgt ROCK ANTENNE seine Hörer hier zudem über die heißesten News aus der Welt der Rockmusik. Ergänzt wird der Nachrichten-Mix durch halbstündige Wetterberichte und Verkehrsinformationen.

Authentisch und immer mittendrin
Auch „Off Air“ macht der Sender regelmäßig von sich hören und begeistert die Rock-Gemeinde mit immer neuen Aktionen, wie exklusiven Radiokonzerten im kleinsten Kreis, der ROCK ANTENNE-Motorrad- und Schneetour sowie Live-Berichten von den lautesten Konzerten Deutschlands.

Die geballte Rock-Kompetenz – lokal, landesweit und in ganz Deutschland
Zunächst als Digitalradio über DAB und analog über Kabel verfügbar, ging die erste terrestrische UKW-Frequenz des Senders im April 2002 im Raum Augsburg live. Seit September 2017 sendet ROCK ANTENNE auch in München über UKW. Ebenso startet in 2017 die landesweite DAB+-Verbreitung in Baden-Württemberg. Ab Januar 2018 heißt es dann „Moin, Moin“ ROCK ANTENNE Hamburg, wenn der Sender über UKW und DAB+ auch im Norden Deutschlands an den Start geht.

Die Radiomacher von Morgen gibt es schon heute auf ROCK ANTENNE
Möglich macht dies eine Kooperation mit der afk GmbH. Immer mittwochs ab 22 Uhr heißt es „Young Stars: Hier rockt Deutschlands Radionachwuchs!“. Mit aktuellen Themen, spannenden Beiträgen und natürlich frischem Sound sendet hier die Redaktion der Aus- und Fortbildungskanäle in Bayern, kurz afk.

Starke Community
All das sind die Zutaten für ein soundstarkes Gesamtkonzept, das ROCK ANTENNE eine stetig wachsende Hörerschaft und eine aktive Community beschert hat: Via Facebook, Twitter und Co. folgen täglich hunderttausende User dem ROCK ANTENNE-Team und seinen Aktionen und auch jenseits der sozialen Medien informiert die Redaktion Musikfans via www.rockantenne.de tagesaktuell über alles, was ansteht – vom kleinen Clubkonzert bis zum mehrtägigen Festival.

Musikfarbe: AOR (Album Oriented Rock)

Zielgruppe: 25 - 49 Jahre

Sendestart: 1995 Start der programmlichen Pilotphase // 1999 Start Regelbetrieb über DAB // 2002 Inbetriebnahme UKW-Stützfrequenz in Augsburg

Sendegebiet: Bayern