ROCK ANTENNE Hamburg - Rock nonstop für den Norden

Am 9. April 2018 nahm um 5.00 Uhr morgens ROCK ANTENNE Hamburg seinen Sendebetrieb im Herzen Norddeutschlands auf und ist nun Teil des nationalen ROCK ANTENNE Netzwerkes. Auf der Frequenz 106,8 UKW und DAB+ sendet die Station 24 Stunden, 7 Tage die Woche nonstop und hat in der Hansestadt Hamburg endlich ein Zuhause gefunden.

Sendestart am 9. April 2018

Die ROCK ANTENNE Frühschicht mit Schmidt & Schmidts Katze

Auch im Stadion!

Rock ist hier der Superstar
ROCK ANTENNE Hamburg ist ein eigenständiges Programm und deckt das gesamte Rockspektrum ab. Neueste Musik, junge Bands, Rock-Historie, Spezialsendungen am Abend oder Neueinsteiger versprechen eine abwechslungsreiche Mischung. Neben dem unschlagbaren Sound, überzeugt die Hamburger Rock-Station auch in seinem Nachrichtenformat. Zu Informationen aus Hamburg und der Welt, werden auch Musikthemen im Block gesetzt. Dies ist einmalig in Deutschland.

Aktionen in Hamburg
Off-air gibt ROCK ANTENNE Hamburg richtig Gas. Vor allem, wenn über 50.000 Biker und ihre Maschinen die Hansestadt fest im Griff haben. Die Hamburg Harley Days sind Europas einziges Biker-City-Event und locken mit einem PS-starken Programm für Fahrer und Fans. Als weiteres Highlight begeistert ROCK ANTENNE Hamburg auch die Fans des runden Leders. So steht die Rock-Station den Kiezkickern vom FC St. Pauli als offizieller Medienpartner zur Seite. Dafür macht der Radiosender Dauerkarten locker, die begehrter sind, als eine Haarlocke von John Lennon.

Liken, teilen, mitrocken
Auf Instagram und Facebook wird fleißig mitgerockt. 40.000 Fans (Stand: Juli 2019) sind bereits Teil der starken ROCK ANTENNE Hamburg Community und folgen der Rock-Station in den sozialen Medien. Auch im Webradio wird fleißig mitgerockt. Unter www.rockantenne.hamburg lässt sich jederzeit Rock nonstop genießen. Hier haben die User die Möglichkeit, Interpreten und Songtitel abzufragen oder einen der neun verschiedenen Special-Interest-Kanälen zu hören.

Musikradio 917XFM
Das ambitionierte redaktionsorientierte Musikradio 917XFM ist der Schwestersender von ROCK ANTENNE Hamburg. Mit einer spannende Musikmischung aus Alternative, Elektro, Indie, Jazz und lokaler Hamburger Musik bewegt sich 917XFM abseits vom Mainstream.

Musikfarbe: AOR (Album Oriented Rock)

Zielgruppe: 25 - 49 Jahre

Sendestart: 9. April 2018

Sendegebiet: Hamburg auf der UKW Frequenz 106,8 und DAB+, sowie Teile von Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen