OLDIE ANTENNE: Meilensteine der Musikgeschichte

OLDIE ANTENNE ist der neue bundesweite digitale Radiosender mit einer einzigartigen Mischung aus Oldies but Goldies mit handverlesenen Hits über alle Genres von den späten 50ern bis zu den frühen 90ern. Grundlage für das neue Programm ist das bisherige Webradio „ANTENNE BAYERN Oldies but Goldies“, Deutschlands erfolgreichstes moderiertes Webradio*.

Zum Sendestart am 1. Februar erfolgte die DAB+-Aufschaltung landesweit in Hamburg, in Nordrhein-Westfalen sowie im Saarland, im März 2022 folgte Hessen. Die Verbreitung über weitere regionale DAB+ Multiplexe oder Plattformen wird angestrebt.

* zuletzt durchschnittlich über 1,2 Mio. Sessions / Monat (Hörvorgänge > 60 Sekunden; ma 2021 IP Audio III)

OLDIE ANTENNE

• Stephan Lehmann

Stephan Lehmann übernimmt die Morgensendung bei OLDIE ANTENNE

Stefan Schwabeneder

Hakan Turan

Marion Pinkpank

Viktor Worms

Uwe Bahn

Kostenlos, abwechslungsreich und voller Erinnerungen – OLDIE ANTENNE lässt die Herzen von Musik-Liebhabern und Oldie-Fans höherschlagen. Mit Meilensteinen der Musikgeschichte überzeugt die einzigartige Mischung aus Oldies but Goldies der 60er, 70er und 80er – täglich aufs Neue liebevoll zusammengestellt. Die größten Klassiker aus 5 Jahrzehnten mit der „Das hab' ich ja schon ewig nicht mehr gehört!-Garantie" – dazu stündlich Nachrichten und das aktuelle Wetter.

Die alten Klassiker in neuem Glanz via DAB+

Wer wollte nicht schon einmal die größten Hits von Elvis Presley in bestem Sound hören? DAB+ bietet glasklaren Klang ohne Rauschen. Daher ist OLDIE ANTENNE in immer mehr Bundesländern als Digitalradio zu empfangen.

Moderatoren, die Oldies nicht nur lieben, sondern auch leben

Stephan Lehmann, Hakan Turan, Stefan Schwabeneder, Marion Pinkpank, Viktor Worms und Uwe Bahn gehören zum Moderationsteam von OLDIE ANTENNE. Ihre Playlist ist ein Streifzug durch ihr Leben. Zu jedem Song haben sie etwas zu erzählen - über die Künstlerinnen und Künstler, aber auch ganz persönliche Erinnerungen. Denn früher war nicht alles besser - die Musik schon! Sie lieben und leben die legendären Oldies von ABBA bis Zappa: unvergessene Songs von den Beatles, Elvis Presley, den Bee Gees, Simon & Garfunkel, den Rolling Stones, Tina Turner, Diana Ross, Marvin Gaye, Queen, Aretha Franklin, den Carpenters, Ben E. King, Elton John, Phil Collins und vielen mehr.

Oldies but Goldies - einfach besser

Die Hörer von ANTENNE BAYERN haben sich gewünscht, das Webradio 'Oldies but Goldies' ohne Datenverlust von überall hören zu können. Daher wurde OLDIE ANTENNE gegründet und jetzt zum bundesweiten digitalen Radiosender ausgebaut.

Musikfarbe: Oldies but Goldies aus den späten 50ern bis zu den frühen 90ern!

Sendestart: 1. Februar 2022

DAB+-Sendegebiete: Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Saarland