Die besten Hits aller Zeiten! 80er, 90er, 100% Greatest Hits

Am 29. Oktober 2021 beginnt eine neue Ära in Nordrhein-Westfalen. ANTENNE NRW startet als eines der ersten landesweiten Privatradios für das bevölkerungsreichste Bundesland. Es ist ein frisches Programm, das gut tun wird: als erwachsenes Format mit den besten Hits aus vier Jahrzehnten, mit viel regionaler Information und Unterhaltung. Lebensnah, informativ und kritisch, ausgewogen und objektiv – das ist ANTENNE NRW!

Neu im Westen

Überall digital

• Julia Schutz

Julia Schutz Programmgeschäftsführerin von ANTENNE NRW

• Christian vom Hofe

Christian vom Hofe ANTENNE NRW Moderator

• Henri Sarafov

Henri Sarafov ANTENNE NRW Moderator

• Olivia Powell

Olivia Powell ANTENNE NRW Moderatorin

• Katharina Kunstic

Katharina Kunstic ANTENNE NRW Reporterin

• Jörn Ehlert

Jörn Ehlert ANTENNE NRW Reporter

• Stefan Haase

Stefan Haase ANTENNE NRW Reporter

Greatest Hits - digital und optimal.

Mit einem neuen Musik-Format für Nordrhein-Westfalen bringt ANTENNE NRW Abwechslung in den Westen. 80er, 90er, 100 % Greatest Hits versprechen die besten Hits aller Zeiten. Und dies in optimaler Qualität. Denn ANTENNE NRW ist digital. Via DAB+ glasklar landesweit zu empfangen, darüber hinaus online in der ganzen Welt via eigener Audio-App, Skills und Websites.

Brücken bauen für mehr Vielfalt

Information und Unterhaltung sind die unsere tragenden Säulen von ANTENNE NRW: Unsere DNA ist Nordrhein-Westfalen. Als neues landesweites Privatradio fördert ANTENNE NRW den Zusammenhalt eines Bundeslandes, das diverser kaum sein könnte. Regionale Information über die einzelnen lokalen Gebiete hinaus ermöglichen, die Heimat NRW immer wieder neu zu entdecken und lieben zu lernen. Daher macht sich ANTENNE NRW stark für den Westen und baut Brücken für ein Miteinander aller Landesteile. Mit Kopf und mit Herz, bodenständig und international, regional und stolz – was NRW ausmacht, machen wir hörbar und erlebbar.

Mit einem Journalisten Netzwerk vor Ort und weltweit immer gut informiert

ANTENNE NRW baut in allen Landesteilen ein Netzwerk von Journalist:innen auf und informiert on air wie online rund um die Uhr, was für die Menschen im Westen wichtig ist. Darüber hinaus ist der Sender an ein bundes- und weltweites Korrespondenten-Team angeschlossen. Die Social Media-Kanäle von ANTENNE NRW werden 24/7 betreut. Das NRW-Reporter-Team ist vor Ort, wenn etwas passiert und kann dank modernster Sendetechnik von überall ins Sendezentrum zugeschaltet werden.

Mehr Audio: ANTENNE NRW digital

Neben dem Hauptprogramm von ANTENNE NRW bietet der Sender ab Tag 1 eine digitale Audio-Vielfalt im Netz: Kuratierte Streams aus verschiedenen Dekaden, Weihnachts- und Karnevalhits ergänzen das Musikangebot. Die Webradio-Angebote sind via eigener App, Smartspeaker-Skills oder über die Website einfach zu erreichen.

Die besten Hits aller Zeiten!

Musikfarbe: erwachsenes AC-Format "Variety" mit 80er, 90er und 100 % Greatest Hits

Zielgruppe: 30 - 59 Jahre (Kernsegment), 14 - 49 Jahre (gesamt)
Sendestart: 29. Oktober 2021
Sendegebiet: Nordrhein-Westfalen